Herzlich Willkommen beim Restaurant Toronto und der Kanadalachs GmbH

Wein und Genussreise 30.August bis 18. September 2016


Die aktuellen Fotos finden Sie unten auf dieser Seite. 


 

Aktueller Reisebericht (Kurzbericht) Herbstreise 2016


Zurück zur Übersicht

07.09.2016

Quebec und Montreal

Ungern verlassen wir am frühen Morgen die Sacacomie Lodge. Wir hatten eine wundervolle Zeit hier und konnten alle so richtig "Runterfahren". Heute machen wir es wie die japanischen Touristen in der Schweiz. Wir sehen uns zwei Städte an einem Tag an. Quebec heisst unser erstes Ziel, dass wir nach 2.5 Stunden Fahrt, erreichen. Die Sonne scheint und es ist über 30 Grad warm. Die Stadt zeigt sich uns von ihrer schönsten Seite! Im Château Frontenac wurde im 2.Weltkrieg unter strengster Geheimhaltung der D-Day geplant. Ehrfürchtig schauen wir uns in der Lobby um und sehen wir uns nebst der Bar (das musste ja kommen) unter anderem auch die vergoldeten Lifttüren mit den eingravierten Provinzwappen an. Wir wollen erst gar nicht wissen, was eine Übernachtung in diesem Luxushotel kosten würde. Ein schönes Glas Wein in der Altstadt, ein bisschen "Lädele" und durch die schmalen Gassen schlendern...Das macht Spass! Wir haben Quebec in relativ kurzer Zeit "gesehen" und machen uns auf nach Montreal. Der alte Hafen ist hier unser Ziel. Es gibt sie wirklich... Die besten Hummersandwiches der Welt... Man findet sie in einem bestimmten Restaurant im "alten Montreal" (Top Secret). Die Sandwiches sind nur unsere Vorspeise. Unser Essen nehmen wir im Keg's zu uns. So richtig gutes, saftiges und geschmackvolles Fleisch.
Hier essen der Onkel unseres Mitreisenden, Ivan und dessen Begleitung, mit uns. Es ist schön zu sehen wie familiär die beiden miteinander umgehen! In den Souvenirläden kaufen wir uns dann noch einige kitschige Sachen und treffen uns in der Hotelbar auf einen Schlummertrunk. Morgen fliegen wir nach Calgary und freuen uns auf etwas kühleres Wetter.



Zurück zur Übersicht


Ausschreibung Herbstreise 2016
Detailbeschreibung der Reise 2016
Herbstreise 2016 definitiv.pdf (375.96KB)
Ausschreibung Herbstreise 2016
Detailbeschreibung der Reise 2016
Herbstreise 2016 definitiv.pdf (375.96KB)
E-Mail
Anruf