Herzlich Willkommen beim Restaurant Toronto und der Kanadalachs GmbH

News von der Reko Reise (Bilder finden Sie unten)


Zurück zur Übersicht

11.06.2016

HWY 20 nach Bella Coola (Abenteuer pur)

Bei sehr schlechtem Wetter (es giesst wie aus Kübeln) fahren wir nach Bella Coola. Unterwegs besuchen wir Christoph, wir kennen ihn von den Kanada Wochen. Er besitzt eine schöne Guest Ranch mitten im "Nichts". Wir beschliessen, dass wir auf der Rückfahrt bei ihm übernachten werden.

Nun kommt das eigentliche Abenteuer... Die Strasse nach Bella Coola. Maximum als Feldweg zu bezeichnen, 15% Gefälle, keine Leitplanken, steil abfallendes (500m) Gelände auf unserer linken Seite... Miriam ists nicht mehr wohl... Nach einer halben Stunde ist dieser Höllenritt überstanden und die Sonne zeigt sich auch wieder. Wir fahren durch eine wahre Märchenlandschaft nach Bella Coola. Wir übernachten im Bella Colla Valley Inn. Sehr gutes, japanisches Essen. Bella Coola zeigt sich uns als schmuckes, vom Massentourismus, verschontes Städtchen.

Nach einer kurzen Erkundungstour gehts ab ins Bett. Morgen früh um 06.00 Uhr, spielt die Schweiz gegen Albanien...Das wollen wir nicht verpassen.



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf