Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gutes!

Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gu;tes!

Wein und Genussreise 30.August bis 18. September 2016

Die aktuellen Fotos finden Sie unten auf dieser Seite.

Aktueller Reisebericht (Kurzbericht) Herbstreise 2016

Feed

16.09.2016

Granville Island und letzter Reisetag

Hop on - Hop off, die Stadtrundfahrt hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Der Rest der Gruppe schläft aus oder geht Einkaufen. Um 14.00 Uhr treffen wir uns in der Hotellobby. Mit dem Wassertaxi fahren wir...   mehr

15.09.2016

Victoria, Vancouver Island

07.30 Uhr, besammeln wir uns in der Lobby des Hotels. Unsere Fähre, Tsawassen nach Swartz Bay, legt um 09.00 Uhr, ab und man sollte 30 Minuten vorher dort sein. Ein Stau auf dem Highway verhindert, dass wir...   mehr

14.09.2016

Penticton - Manningpark - Vancouver

Ein letztes Frühstück im Bears Den, ein kleines Geschenk an die Serviererin des Restaurants (sie freute sich sehr) und los gehts! Unser Weg ist heute wieder einmal Teil des Ziel's. Bei wunderschönem Wetter,...   mehr

13.09.2016

Owl Pub, Burrowing Owl, Moon Curser und BBQ

Es fällt auf, dass heute beim Frühstück nicht sehr viel gegessen wird (wir können uns das einfach nicht erklären...😎😎😎). Dollarama... So heisst unser erstes Ziel heute. Hier kostet alles nur 1 bis 3 Dollar...   mehr

12.09.2016

Lachswanderung, Okanagan View und Wild Goose Winery

Frühstück im Bears Den, dem nachweislich besten Frühstücksrestaurant im Okanagan Valley. Die Omeletten dort sind einfach unschlagbar. Die scheinende Sonne erquickt unsere Gemüter und es kommt so richtig...   mehr

11.09.2016

Emerald Lake und Okanagan Valley

Wiedermal heisst es früh aufstehen. Frühstück um 06.30 Uhr. Wir haben uns entschlossen, vor der Abfahrt Wapiti Hirsche zu beobachten. Wir haben grosses Glück und sehen insgesamt vier Herden. Zwei junge Böcke...   mehr

10.09.2016

BOW Falls, First Nation Museum und Sulphur Mountain

Wir unternehmen einen Spaziergang zu den Bow Falls und sehen uns das First Nation Museum an. Einige fahren mit der Gondel auf den 2285 Meter hohen Sulphur Mountain und geniessen von dort aus eine tolle...   mehr

09.09.2016

Lake Louise, Mistaya Canyon, Columbia Icefield und Miriam-Falls

Guten Morgen Banff! Hier ist es gute 10 Grad kühler als in Ostkanada. Das Wetter ist gut und wir entscheiden uns, den Lake Louise, den Mistaya Canyon, das Columbia Icefield und die "Miriam Falls" (Geheimtipp)...   mehr

08.09.2016

Montreal - Calgary - Banff

Der heutige Bericht lässt sich in ein paar wenige Sätze fassen. Früh aufstehen, ohne Probleme zum Flughafen fahren, reibungslos durch den check in, Kaffee und Gipfeli im Flughafenrestaurant... Bis hier ging...   mehr

07.09.2016

Quebec und Montreal

Ungern verlassen wir am frühen Morgen die Sacacomie Lodge. Wir hatten eine wundervolle Zeit hier und konnten alle so richtig "Runterfahren". Heute machen wir es wie die japanischen Touristen in der Schweiz....   mehr

06.09.2016

Sacacomie Lodge, Biber und Schwarzbären

Wir lassen unsere Seelen baumeln und geniessen einen weiteren, perfekten Tag in der Sacacomie Lodge. Buggyfahren, Trottinettfahren, Bierdegustation mit Sauerkrautschmaus und eine Bärenbeobachtungstour. Man...   mehr

05.09.2016

Sacacomie Lodge und Bierdegustation

Die Sacacacomie Lodge steht für gutes Essen, Wellness, Adventure und Erholung in der Wildnis. Dieses Angebot nutzen unsere Reisefreunde voll aus. Ob ein Flug mit dem Wasserflugzeug, eine Kayakfahrt, Schwimmen...   mehr

04.09.2016

Tierpark und Sacacomie Lodge

Bitte lass es nicht schon Morgen sein... So hatte wahrscheinlich jeder den selben Gedanken, als bereits um 04.30 Uhr, der Wecker klingelte. Unser heutiger Weg führt uns zuerst zum einem wunderbaren Tierpark...   mehr

03.09.2016

Niagara Fälle, Niagara on the Lake und BBQ auf der Vineland Estate Winery

08.00 Uhr... Frühstück im Appelbeeˋs. American Style... Schnell-viel-ok... Jetzt gehts zu den Fällen. Die Niagara Fälle (indianisch - donnerndes Wasser) begeistern unsere Gruppe. Manche fahren mit der...   mehr

02.09.2016

Winery Pillitteri, Brasa, Niagara by Night und Hard Rock Cafe

Die Niagarafälle. Sie sind das Ziel vieler Menschen. Geheimnisumwoben, mächtig und imposant. Grosse Vorfreude ist spüren, wenn man in die Gesichter unserer Reisenden schaut. Die Fahrt nach Niagara on the Lake...   mehr

01.09.2016

Aktivitäten im Algonquin Park

Der Zeiger steht auf 08.00 Uhr, als der schrille Ton der Metalltriangel zum Frühstück ruft. Wir haben alle gut geschlafen und sind begeistert von der Killarney Lodge. Nach einem gesunden (Süsse Sachen und...   mehr

31.08.2016

Runterfahren und entspannen im Algonquin Park

Unser Frühstück geniessen wir im Cora´s Best, einem der besten Frühstück Restaurants in Toronto. Es sind wahre Kunstwerke, die wir hier in essbarer Form auf unseren Tellern finden. E chli lädele im Eaton...   mehr

30.08.2016

Die Reise beginnt...

Wir reisen bereits am 29. August ins Airport Hotel in Glattbrugg. Dort geniessen wir ein fantastisches Mahl im japanischen Restaurant des Hotels. Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht, trifft sich unsere...   mehr

26.08.2016

Vorbereitungen

Die letzten Vorbereitungen laufen und alle unserer Gruppe sind bereits mit dem "Reisefieber" angesteckt. Am 17. August hat sich unsere Reisegruppe zu unserem Informations- und Grillabend bei uns im...   mehr

Ausschreibung Herbstreise 2016
Detailbeschreibung der Reise 2016
Herbstreise 2016 definitiv.pdf (375.96KB)