Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gu;tes!

 Die Bilder (Handy-Aufnahmen) finden Sie unterhalb der Reiseberichte auf dieser Seite.


Aktueller Bericht der Herbstreise 2017


Zurück zur Übersicht

31.08.2017

Niagara Fälle und Vineland Estate Winery mit B.B.Q

Die Niagara Fälle zeigen sich wegen eher wolkigem Himmel nicht von ihrer besten Seite. Dadurch lässt sich unsere Gruppe den Tag nicht vermiesen und geniesst den Anblick des imposanten Naturschauspiels trotzdem. gegen Mittag wird dann auch das Wetter besser und die Sonne scheint in ihrer ganzen Pracht. Dieses gute Wetter nehmen wir mit nach Vineland. Auf der Vineland Estate Winery erhalten wir eine Führung der besonderen Art. Brian Schmidt, Winzer in dritter Generation, teilt mit uns sein Wissen über kanadischen Wein und die Niagara-Weinregion. Geschickt lässt er Degustation und Begehung seiner Reben ineinander einfliessen und führt uns dann in seinen Weinkeller. Dort wartet eine kleine Überraschung, in Form einer üppigen kalten Platte, gespickt mit Eigenerzeugnissen aus Restaurantküche und Winery auf uns. Was nun folgt wird sich in die Gedächtnisse unserer Reiseteilnehmer einbrennen... Nicht etwa der stilvolle Vidal Weisswein oder der geschmacksintensive Cabernet Franc Rotwein bilden den Tageshöhepunkt... Nein, es ist das Feuerwerk aus der Küche, dass uns beschert wird. Eine Vorspeise nach der anderen wird serviert... Austern, Muscheln, Lachs, Thunfisch,Tartar usw. zieren unsere Teller! Nach alldem folgt der Hauptgang mit Forelle, Rinderfilet und einem wunderbaren Spanferkel. Brians Erfolgsweine aus der Elevation und Reserve- Linie, machen den Abend zu einem kulinarischen Spektakel! Nach Dessert und Kaffee, können wir uns fast nicht mehr bewegen, sind jedoch richtig glücklich, einen so schönen Tag erlebt zu haben! Nach der halbstündigen Rückfahrt in unser Hotel begeben wir uns in Orpheus Arme und hoffen auf süsse Träume. Morgen ruft die Wildnis in Form des Algonquin Provinzparks und der Killarney Lodge. Gute Nacht und bis bald...



Zurück zur Übersicht


Anrufen