Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gu;tes!

 Die Bilder (Handy-Aufnahmen) finden Sie unterhalb der Reiseberichte auf dieser Seite.


Aktueller Bericht der Herbstreise 2017


Zurück zur Übersicht

03.09.2017

Visitor Center und Elchbeobachtung

Heute ist der Besuch im Visitor Center des Parks geplant. Nach dem ereignisreichen Vortag, nehmen wir es heute etwas gemütlicher. Deshalb ist die Abfahrt zum Visitor Center erst um 10.30 Uhr. Dort ist auf sehr interessante Weise dargestellt welche Tierarten im Park vertreten sind, wie die Indianer (First Nations) und die ersten Siedler im Park gelebt haben. Manch einer dachte eventuell bis anhin „die gute alte Zeit“ und nach dem Besuch des Centers „die harte alte Zeit“… Den Rest des Tages verbringen wir in der Killarney Lodge. Ein kleines Mittagessen, danach ist „chillen“ angesagt. Nach dem z’Nacht versuchen sich einige von uns in Elchbeobachtung. Wir sehen dann auch tatsächlich einen Elch der die Strasse überquert. Das ging jedoch so schnell, dass ihn nicht alle erkennen konnten. Ein Schlummertrunk und dann ab ins Bett… Oder aber ein Kartenspiel bis Mitternacht. Man kann, muss aber nicht. In diesem speziellen Fall hat sich das lange aufbleiben gelohnt! Die Wölfe, die am Vorabend nicht für uns heulen wollten, heulten für unsere Kartenspieler! So was nennt man Glück!



Zurück zur Übersicht


Anrufen