Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gu;tes!

 Die Bilder (Handy-Aufnahmen) finden Sie unterhalb der Reiseberichte auf dieser Seite.


Aktueller Bericht der Herbstreise 2017


Zurück zur Übersicht

15.09.2017

Westküste Vancouver Island und Victoria

Rrrring rrrrring… der lästige Ton des Wake up Call’s des Hotels, riss uns um 05.45 Uhr aus dem Schlaf. Nach einer aufmunternden Dusche, besammeln wir uns in der Lobby und fahren zum Fährhafen nach Tsawassen. Kurzfrühstück im Starbucks und schon können wir Richtung Vancouver Island, einschiffen. Wetter… Manch einer sagt es spiele keine Rolle ob das Wetter gut oder schlecht ist. In Wahrheit jedoch ist die Stimmung eines Jeden besser, wenn die Sonne scheint! Heute scheint die Sonne…Und wie! Blauer Himmel und märchenhafte Landschaften zieren unsere Überfahrt! Wir geniessen die sommerlichen Temperaturen auf Deck und lassen unsere Gesichter von der Sonne Küssen. Wir sind heute mit drei Autos unterwegs. alle mit einem anderen Ziel. Einige geniessen die Vorzüge der Hauptstadt British Kolumbiens, Victoria, andere gehen auf Entdeckungsreise und besuchen Victoria etwas später. Der dritte Wagen hat mit „China Beach“ an der Pazifikküste, eine kleine Wanderung mit Aufenthalt am Meer im Sinn. Alles macht Spass! Barbara erzählte uns am Morgen früh, wie sehr Sie sich wünsche einen Bären in freier Natur zu sehen… Wie bestellt sehen wir etwas später einen Schwarzbären, der zufrieden seines Wegs zottelte. Meister Petz liess grüssen und alle waren happy! Der anschliessende Spaziergang durch den, mit riesigen Bäumen bestückten Zedernwald, zum China Beach, war für alle das Tüpfelchen auf dem „I“! Das Essen im Restaurant, dass nicht mehr “Dock’s“ hiess, markierte den gelungenen Abschluss unseres Besuchs auf Vancouver Island! Dass alle die 6-Uhr Fähre erwischten grenzte an ein kleines Wunder… Unter der Führung von Mike, wurden, relativ spät Abends, einige aus unserer Gruppe zu Wiederholungstätern in Sachen Seafood… Wenns so fein schmeckt, geht man gerne wieder hin! Richtig so! Es heisst ja, Wein und Genussreise! Für den den anderen Teil der Gruppe kommt es noch zu einem Schlummertrunk-Treffen in John’s Bar. Auch heute gibt es wieder viele Eindrücke zu verarbeiten. Wir haben’s genossen!



Zurück zur Übersicht


Anrufen