Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gu;tes!

Die Fotos finden Sie im unteren Teil der Seite

Reisebericht Herbstreise 2018

Feed

21.09.2018

Heimreise

Es ist halt einfach so... einmal sind auch die schönsten Ferien zu Ende. Ich sitze hier im Flughafen Toronto und schreibe diesen letzten Bericht unserer Reise. Die Stimmung ist sehr gut und wir hatten eine...   mehr

20.09.2018

Stadtrundfahrt und Dinner auf Granville Island

Frühstück, Souvenirs einkaufen und eine geniale Stadtrundfahrt mit Barry (ein vor über 30 Jahren ausgewanderter Schweizer mit breitem Wissen über Vancouver). Dieser, eigentlich letzter Ferientag, ist schnell...   mehr

19.09.2018

Kurztrip nach Vancouver Island

Wie schnell doch die Zeit vergeht... Nur noch zwei Tage in Vancouver... Diese zwei Tage wollen wir in vollen Zügen geniessen! Vancouver Island steht heute auf dem Programm. Alleine die Fährüberfahrt durch die...   mehr

18.09.2018

Okanagan - Manning Park - Vancouver

Heute stehen wir wieder einmal etwas früher auf als sonst. Das letzte Frühstück im Bear‘s Den... Unser Weg führt uns in das Similkameen Valley. Dort treffen wir Sophie, die für die Liber Winery arbeitet. Sie...   mehr

17.09.2018

Perfect Day in the Okanagan Valley

Diesen Tag kann man eigentlich gar nicht beschreiben... Frühstück - Einkauf in Metzgerei, Bäckerei und Gemüserei. Danach Pause bis 12.30 Uhr. Ab hier... Herrlicher Tag auf Chris‘s Partyboot. Grilleur Aschi und...   mehr

16.09.2018

Degustationen - Dollarstore - Ribs und Wings

Der herzliche Empfang und das vorzügliche Frühstück im Bears Den sind der optimale Start in einen schönen Tag! Wir fahren ins südliche Okanagan Valley. Unsere erste Station ist die, für ihre sensationelle...   mehr

15.09.2018

Burger - Lachswanderung - Okanagan Valley

Irgendwie sind wir alle froh, dass wir die verschneiten Rocky Mountains (aussergewöhnlich für diese Jahreszeit) verlassen können und in die wärmere Region Kanada‘s, dem Okanagan Valley, vorstossen. So zaubert...   mehr

14.09.2018

Indian Winter - Emerald Lake und Fondue

Hat jemand was von Schnee gesagt... Unsere reisende, Ursula, gibt der weissen Pracht den passenden Namen “Indian Winter“ (dies weil der Indian Summer noch nicht soweit war). Trotz des Schnee's haben wir...   mehr

13.09.2018

Wildbeobachtung und Lake Louise

Was will man in seinem Urlaub mehr als bei Schnee und Regen um 6.00 Uhr, aufzustehen und vor den Frühstück eine Wildbeobachtungstour mit mässigem Erfolg zu machen...? Ein paar Hirsche und Rehe sowie den...   mehr

12.09.2018

Flug nach Calgary und Fahrt in die Rocky Mountains

Es ist noch dunkel draussen als wir den Weg zum Flughafen unter die Räder nehmen. Ohne grössere Probleme erreichen wir unser Ziel und geben unsere Autos ab. Check in, Gepäckaufgabe und „Käfele“... Bald danach...   mehr

11.09.2018

Montreal

Jede schöne Zeit geht mal zu Ende. So auch unser Aufenthalt in der Sacacomie Lodge. Die frankophone Metropole, Montreal wartet auf uns. Nach 2- Stündiger Fahrt erreichen wir unser Hotel in Montreal. Zu unserem...   mehr

10.09.2018

Wildwurst-Essen und die Seele baumeln lassen

Wir unterbrechen das Lodgeleben und fahren nach Saint Alexis des Monts. Dort geniessen wir im örtlichen Brauereirestaurant, die Spezialität des Hauses "Wildwurst". Diese schmeckt so vorzüglich, dass wir um...   mehr

09.09.2018, 23:53

Entspannen in der Sacacomie Lodge

Die Sacacomie Lodge bietet dem Reisenden sehr viele Möglichkeiten. Ein Flug mit einem Wasseflugzeug, wohltuende Massagen, schwimmen, wandern und Wellness. Jeder geniesst auf seine Art. Was soll man da noch...   mehr

08.09.2018, 23:51

Omega Park und Sacacomie

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen wir die Killarney Lodge. Die längste Strecke unserer Reise liegt vor uns. Erster Halt: „e coole Tierpark“! Spass im Omega Park… Hier bedarf es keiner...   mehr

07.09.2018, 23:47

Algonquin Park und Killarney Lodge

Ruhe… Sagenhafte Ruhe. Die gemütlichen Betten der Cottages und die gute Waldluft liess uns herrlich schlafen. Wie könnte man den Tag besser beginnen als mit einem feinen Frühstück in der Killarney Lodge? Im...   mehr

06.09.2018, 16:57

Outlet Collection und Algonquin Park

Ausschlafen war nach dem langen Tag von gestern angesagt. Wir besammeln uns um 09.30 Uhr in der Hotellobby und fahren ins „Niagara Outlet Collection“… Rädele ist Trumpf! Lunch im Lake House, einem Restaurant...   mehr

05.09.2018, 16:55

Niagara on the Lake und B.B.Q auf der Vineland Estate Winery

Vorhang auf! Im prächtigen Sonnenlicht präsentieren sich uns die Niagara Fälle von unserem Hotelzimmer aus. der Morgen steht zur freien Verfügung. Mache schlafen aus, andere Besuchen die Fälle ein zweites mal....   mehr

04.09.2018

Eaton Centre, Niagara Fälle und Steakhouse

Die Sonne lacht uns durch die Gassen der Wolkenkratzer Toronto’s entgegen. Schöner könnte der Morgen nicht sein. Die Aussentemperaturen bewegen sich bereits um die 30 Grad. Frühstück und dann „Lädele“ im Eaton...   mehr

03.09.2018

Reise nach Toronto

Um 06.00 Uhr, ist „Tagwach“... Schon am Vorabend hatten wir uns im Flughafenhotel getroffen und die gemeinsamen Ferien bei gutem Essen und einem Glas Wein, gefeiert. Alle Reisenden finden sich pünktlich am...   mehr