Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gu;tes!

 Die Fotos finden Sie im unteren Teil der Seite

Reisebericht Herbstreise 2018


Zurück zur Übersicht

20.09.2018

Stadtrundfahrt und Dinner auf Granville Island

Frühstück, Souvenirs einkaufen und eine geniale Stadtrundfahrt mit Barry (ein vor über 30 Jahren ausgewanderter Schweizer mit breitem Wissen über Vancouver). Dieser, eigentlich letzter Ferientag, ist schnell beschrieben. Wehmut weil die Ferien zu Ende gehen, Freude die Familie wiederzusehen, im eigenen Bett schlafen und die Gewissheit neue Freunde gefunden zu haben. Diese und andere Gefühle machen sich in jedem von uns breit. Am Ende dieses erfüllten Tages wollen wir ein letztes gemeinsames Abendessen auf kanadischem Boden zu uns nehmen. Mit einem Watertaxi fahren wir nach Granville Island. Im Restaurant the Sand Bar, ist ein Tisch für uns reserviert. Noch einmal Meeresfrüchte oder doch lieber ein saftiges Alberta Beef...? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Schlussendlich findet jeder sein feines Menü. Noch einmal klingen die Weingläser über die Weiten des Pazifik‘s. Der Klang sagt „auf Wiedersehen schönes Kanada... Vielleicht bis bald“. Ein letzter Schlummertrunk im Original Joe‘s... Koffer packen und schlafen gehen. Morgen früh treten wir unsere Heimreise ins schöne Schweizerland an.



Zurück zur Übersicht