Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gutes!

Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gu;tes!

News von der Reko Reise (Bilder finden Sie unten)

Feed

16.06.2016

Banff und Tourende

Die Fahrt von Jasper nach Banff erweist sich, wie erhofft, als tierreich und wunderschön! Wir haben Wetterglück und sehen am Strassenrand viele Dickhornschafe, Wildziegen, Wapiti Hirsche und Schwarzbären....   mehr


15.06.2016

Mc Bride und Jasper

Der Weg nach Mc Bride wäre eigentlich genial für Motorradfahrer. Nicht viel Verkehr, wunderschöne Landschaften mit langezogenen Kurven die zum cruisen einladen. Mc Bride ist eigentlich ein kleines unwirkliches...   mehr


14.06.2016

Barkerville

Der Weg nach Barkerville führt uns durch wunderbare Landschaften. Barkerville muss an dieser Stelle nicht beschrieben werden. Man befindet sich sofort im wilden Westen, wenn man dort ist. Der eine oder andere...   mehr


13.06.2016

Cedar Tree Spaziergang, Lachsschmaus und Schwarzbären

Nach einem herrlichen Frühstück machen wir uns auf den Weg zu einem 1500 Jahre alten Zedernwald. Bis anhin hatte ich gedacht die Zedern auf Mears Island bei Tofino seien die grössten... Falsch gedacht. Nach...   mehr


12.06.2016

Bärenbeobachtung und Beachwalking

Wir treffen meinen alten Freund John am Hafen von Bella Coola. Er erklärt uns den Weg zu seinen "Bärenplätzen" und weist uns darauf hin, dass es junge Robben hat am Strand. Deren Mütter lassen sie jeweils bis...   mehr


11.06.2016

HWY 20 nach Bella Coola (Abenteuer pur)

Bei sehr schlechtem Wetter (es giesst wie aus Kübeln) fahren wir nach Bella Coola. Unterwegs besuchen wir Christoph, wir kennen ihn von den Kanada Wochen. Er besitzt eine schöne Guest Ranch mitten im "Nichts"....   mehr


10.06.2016

Okanagan Valley - Williams Lake

Bei wunderbarem Wetter fahren wir Richtung Norden. Erst noch kurz ein Zwischenstop bei der Wild Goose Winery. Das ist ab sofort ein weiterer Partner von Kanadalachs. Es ist eine lange, jedoch wunderschöne...   mehr


09.06.2016

Neue Wineries, Reise ins Okanagan Valley und Fahrt in den Norden von BC

Mit der Pondview Estate Winery, haben wir einen neuen Partner, der uns den lang ersehnten Cabernet Sauvignon der Extraklasse liefern wird. Ein Cabernet Franc-Rosé und ein erfrischender Viognier runden das...   mehr


05.06.2016

Besuch bei Vineland, Hidden Bench und Stieftochter Miriam

Grosse Freude bei meiner Stieftochter Miriam und mir. Miriam arbeitet noch bis Ende Jahr bei Vineland. Wir haben uns seit ihrer Abreise im April nicht mehr gesehen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, gibt es viel...   mehr


03.06.2016

Reisebeginn

Liebe Freunde Nun ist es soweit. Die Reise hat begonnen. Bevor in Westkanada die eigentliche Reko-Reise startet, besuche ich unsere Partner in Ostkanada und degustiere die neuen Weine und Weinjahrgänge....   mehr