Es ist Zeit... Tun Sie sich was Gu;tes!

Reisebericht Winterreise 2018


Zurück zur Übersicht

14.01.2018

Sacacomie Lodge, Schneetöff und gutes Essen

Ausschlafen ist angesagt. Wir treffen uns um 09.30 Uhr, zum Frühstück und geniessen es in vollen Zügen. Danach buchen wir diverse Massagen und Gesichtsbehandlungen für die nächsten 3 Tage. Um 12.45 Uhr, besammeln wir uns in der Lobby. Scheetöffahren ist angesagt. Unser Guide holt uns ab und erklärt uns im Activity Center die Schneemobile. Vorher ziehen wir uns um. Warme Overalls, gute Schuhe, Handschuhe und Thermohelme sollen uns vor Kälte schützen. Los gehts! Traumhaft schöne Winterlandschaften und mit Neuschnee gezuckerte Tannen, säumen die präparierten Schneetöffpisten. Wir geniessen die 3- Stündige Tour in vollen Zügen! Eine Person aus unserer Gruppe, versenkt Ihren Schneetöff in einer "Glungge"... Wer es war...? Was in Kanada passiert, bleibt in Kanada! Es wird bereits dunkel als wir wieder im Activity Center ankommen. Das Thermometer zeigt minus 25 Grad. Das Beste, was man nun tun kann ist....? Richtig... Warmes Getränk in der Hotelbar zu sich nehmen! Jetzt meldet sich bei uns allen ein kleines Hüngerchen... So treffen wir uns um 18.30 Uhr, im Restaurant der Lodge. Das Essen ist vorzüglich und man hat eine wirklich grosse Auswahl an verschiedensten Speisen. Wein aus Quebec... Nicht empfehlenswert... Aber wenigstens haben wir ihn probiert. Suppe-Vorspeise-Hauptspeise-Dessert... Boahhh, Wir sind sowas von satt... Ein erlebnisreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Zufrieden begeben wir uns in unsere gemütlichen Zimmer und... Müde bin ich, geh zur Ruh und mache meine Äuglein zu...



Zurück zur Übersicht


Ausschreibung Winterreise 2018
Für diese Reise sind aktuell noch 2 Plätze frei
Winterreise 2018.pdf (1.39MB)
Ausschreibung Winterreise 2018
Für diese Reise sind aktuell noch 2 Plätze frei
Winterreise 2018.pdf (1.39MB)
Anrufen